Historie

  1. 1969

    Gründung

    Gründung des Betriebes als Familienunternehmen zur Reparatur aller PKW und Transporter in Minden-Hahlen, Königstraße 348, dem heutigen Standort. Betrieb einer modernen Tankstelle mit angeschlossener Waschanlage. Noch im gleichen Jahr wurde der RENAULT Service Vertrag abgeschlossen.

  2. 1972

    Eintritt Heinz Christian Kleinemeier

    Eintritt des jetzigen Inhabers und Geschäftsführers Heinz Christian Kleinemeier. Nach der Ausbildung zum Maschinenbauer und der Ableistung des Wehrdienstes übernimmt er in diesem Jahr die Geschäftsführung. Kurze Zeit später legt er die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk ab.

  3. 1976

    RENAULT Händlervertrag

    Übernahme des RENAULT Händlervertrages.

  4. 1978

    Anbau

    Anbau zur Vergrößerung der Reparaturwerkstatt und des Kundenbereiches.

  5. 1982

    Lackieranlage

    Die Werkstatt wird abermals erweitert und eine moderne Lackieranlage installiert.

  6. 1988

    Gebrauchtwagen DRIVE IN

    Bau des ersten DRIVE IN Gebrauchtwagenplatzes in der Region. 50 top aufbereitete Gebrauchtwagen können aus dem fahrenden Auto heraus in Augenschein genommen werden!

  7. 1989

    Modernisierung der Ausstellungshalle

    Bau einer modernen, lichtdurchfluteten Ausstellungshalle für die Präsentation von 20 Neuwagen. Im Zuge dieser Maßnahme wird auch der gesamte Büro- und Annahmebereich umgestaltet und den neuen Anforderungen mit einer modernen Direktannahme Rechnung getragen.

  8. 1993

    KFZ-Aufbereitungsanlage

    Eine separate KFZ-Aufbereitungsanlage mit Bürstenwaschanlage wird errichtet. Hier werden alle unsere Neu- und Gebrauchtwagen auf Hochglanz gebracht. Auch Sie können natürlich Ihr „Schätzchen“ bei CAR & SHINE pflegen und aufbereiten lassen.

  9. 1997

    Erweiterung des DRIVE IN Gebrauchtwagen Centers

    Nunmehr können ca. 100 Gebrauchtwagen aus dem fahrenden Auto begutachtet werden.

  10. 2004

    RENAULT Business Center für Transporter

    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird ein RENAULT Business Center für Transporter errichtet. Auch diese Ausstellung ist im DRIVE IN Konzept ausgeführt. Die Interessenten können schnell einmal abbiegen und bis zu 15 neue und gebrauchte Transporter betrachten!

  11. 2005

    FORD Service Vertrag

    Übernahme des FORD Service Vertrages für Minden. Schulung der Mitarbeiter zu FORD Spezialisten. Einrichtung einer neuen Karosserie-Instandsetzung mit modernsten Richt- und Ausbeulgeräten.

  12. 2006

    Ersatz unseres Gebrauchtwagen Pavillions

    Ersatz unseres Gebrauchtwagenpavillions durch ein modernes, voll klimatisiertes Gebäude. Integriert ist ein Auslieferungsbereich und unser Schulungsraum. Dieser bietet bis zu 50 Personen Platz und ist mit den aktuellen Kommunikationsmitteln ausgestattet. Abschluss des DACIA Händlervertrages für den Kreis Minden Lübbecke und Diepholz.

  13. 2007

    Errichtung der Räderlagerhalle

    Errichtung der Räderlagerhalle in der auch unsere gesamten Entsorgungsbehältnisse untergebracht sind. Gleichzeitig wird eine hightech Alarmanlage sowie eine Videoüberwachung des Geländes installiert. Integration eines DEKRA Prüfstützpunktes für die Haupt- und Abgasuntersuchung.

  14. 2008

    Komplettumbau des Kundendienstbereiches

    An zwei Direktannahmeplätzen können nun die Kunden ihre Fahrzeuge mit dem dort angesiedelten Kundendienstberater begutachten und den Reparaturumfang festlegen. Die Werkstattplätze wurden mit der neuesten Hebetechnik, Ölversorgung und EDV-Anlage ausgerüstet.

  15. 2010

    Errichtung unserer DACIA PLAZA

    Hier kann Ihnen das gesamte Programm der rumänischen Erfolgsmarke präsentiert werden.

  16. 2015

    NISSAN und OPEL

    Neubau und Eröffung eines neuen Showrooms für unsere zusätzlichen Marken NISSAN und OPEL.